DABEI SEIN

Gemeinde findet jeden Tag statt

Wir feiern sonntags Gottesdienst, aber wir treffen uns auch an anderen Tagen zum Gebet, in Kleingruppen, zur Jungschar oder in Jugendgruppen.

Mehrmals im Jahr gibt es Veranstaltungen nur für Frauen oder nur für Männer.

Du bist herzlich eingeladen auch dort vorbeizuschauen und die Gemeinde und neue Leute kennenzulernen.

Kleingruppen

Kleingruppen haben vor allem ein Ziel: Menschen zusammenzubringen.

Kleingruppen sind für uns Orte, an denen sich Menschen besser kennenlernen können und an denen ehrlich über verschiedenste Themen gesprochen werden kann. Durch regelmäßige Treffen helfen wir uns gegenseitig, Christsein im Alltag zu leben.

Wir glauben, dass Gott uns geschaffen hat, um in Beziehung mit Anderen zu stehen, denn nur dann können wir in der Fülle leben, die er für uns beabsichtigt hat. Diese Art von Beziehungen zu finden ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund existieren Kleingruppen.

Lass dich in und durch eine Kleingruppe von einem Leben in Freiheit begeistern und finde dein Zuhause in der Christus-Gemeinde. Ob nach Alter, Hobbys, dem Geschlecht oder nach Themen sortiert – für jeden ist etwas dabei!

Du suchst eine Kleingruppe?
Dann gibt es zwei gute Nachrichten:

1. In vielen unserer Kleingruppen kannst du einfach so mal reinschauen. Am besten meldest du dich hier: [Kontakt] und kommst sonntags mal vorbei. Wir bringen dich gerne mit dem Kleingruppen-Leiter in Kontakt.

2. Wir starten dreimal im Jahr in eine neue Kleingruppen-Saison, jeweils Anfang Februar, nach Ostern und nach den Sommerferien und du kannst ganz unkompliziert und einfach dabei sein.

Für weitere Fragen und Infos melde dich einfach hier: [Kontakt]

Gemeinde entdecken – mich entdecken

Gott hat einen wunderbaren Plan für dein Leben. Gemeinde entdecken – mich entdecken soll dir dabei helfen, deine Bestimmung zu entdecken und zu erleben. An vier Sonntagen geht es darum, Jesus nachzufolgen, die Gemeinde kennenzulernen, deine Begabung zu entdecken und einen Unterschied im Leben anderer zu machen.

Gemeinde entdecken – mich entdecken findet alle zwei bis drei Monate an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen jeweils nach dem Gottesdienst um ca. 11:45 Uhr statt. Du bist eingeladen, jederzeit einzusteigen. Wann genau Gemeinde entdecken – mich entdecken stattfindet, erfährst du am einfachsten unter info@cg-altdorf.de, in unserem Monats-Newsletter oder du fragst uns sonntags bei deinem Gottesdienstbesuch.

Schritt 1 – Lerne die Christus-Gemeinde kennen
Lerne die Vision und die Strukturen der Christus-Gemeinde kennen und erfahre mehr über Zugehörigkeit.

Schritt 2 – Entdecke dein Design
Finde heraus, mit welchen einzigartigen Persönlichkeitsmerkmalen und Begabungen Gott dich beschenkt hat.

Schritt 3 – Entwickle dein Potenzial
Erfahre mehr darüber, wie du dein Potenzial und deine Führungsqualitäten entwickeln kannst.

Schritt 4 – Werde Teil des Teams
Finde heraus, welche Möglichkeiten es in der Christus-Gemeinde gibt, deine Talente und Begabungen einzusetzen, um anderen zu dienen.

Gebetstreffen
Gebets- und Fastenwochen

Gott im Gebet zu suchen ist in der DNA der Christus-Gemeinde fest verankert.

Deshalb gibt es jede Woche ganz unterschiedliche Gebetstreffen, in denen wir für Anliegen aus der Gemeinde, Menschen aus der Gemeinde oder für den Gottesdienst beten.

Zweimal im Jahr, im Januar und September, starten wir als gesamte Gemeinde in eine Gebets- und Fastenwoche. Wir haben diese beiden Zeitpunkte bewusst ausgewählt, weil Januar und September immer auch Startpunkt in eine neue Saison sind. Jeder, der möchte, kann daran teilnehmen und ist herzlich dazu eingeladen.

Wir suchen gemeinsam Gott, wollen seine Stimme vernehmen und darauf hören, was er über uns und ganz bestimmte Bereiche unseres Lebens sagt.

Wir glauben fest daran, dass unser himmlischer Vater positiv zu uns steht und er unsere Gebete hört.

Wir glauben fest daran, dass Gott sich darüber freut, wenn wir Zeiten des Gebets mit ihm verbringen.

Wir glauben fest daran, dass seine Kraft das einzige ist, was dein Leben und die ganze Welt für immer verändern kann.

Hörendes Gebet


Gott reden lassen…
Ein Team geschulter Mitarbeiter versucht im Hörenden Gebet, Gottes Impulse für deine Situation zu empfangen.

Dabei erzählst du bewusst nichts von dir und deinen Anliegen und du musst dafür auch kein Mitglied unserer Gemeinde sein.

Termine: monatlich montags 20:00 Uhr und 20:45 Uhr
Ort: CGA
Anmeldung: hoerendes-gebet(at)cg-altdorf.de

Aktiv in Altdorf

Wie es unser Slogan „Wir lieben diese Stadt!“ schon sagt, bringen wir uns gerne in Altdorf ein und beteiligen uns an Aktionen und bei Festen.

Beim Altdorfer Altstadtfest sind wir mit unserem Langosch-Stand vertreten.

Für den Weihnachtsmarkt fertigen viele fleißige Hände Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes, Gebasteltes und lauter Leckereien aus der Küche an. Zusammen mit unserem berühmten Glühwein ist das immer ein großes Highlight.

Das „Inklusive Spielfest“ hatte 2019 in Altdorf Premiere und wir haben gerne mitgespielt.