ANGEBOTE

Gemeinde findet jeden Tag statt

Wir feiern sonntags Gottesdienst, aber wir treffen uns auch an anderen Tagen zum Gebet, in Kleingruppen, zur Jungschar oder in Jugendgruppen.

Mehrmals im Jahr gibt es Veranstaltungen nur für Frauen oder nur für Männer.

Du bist herzlich eingeladen auch dort vorbeizuschauen und die Gemeinde und neue Leute kennenzulernen.

Gebetstreffen
Gebets- und Fastenwochen

Gott im Gebet zu suchen ist in der DNA der Christus-Gemeinde fest verankert.

Deshalb gibt es jede Woche ganz unterschiedliche Gebetstreffen, in denen wir für Anliegen aus der Gemeinde, Menschen aus der Gemeinde oder für den Gottesdienst beten.

Zweimal im Jahr, im Januar und September, starten wir als gesamte Gemeinde in eine Gebets- und Fastenwoche. Wir haben diese beiden Zeitpunkte bewusst ausgewählt, weil Januar und September immer auch Startpunkt in eine neue Saison sind. Jeder, der möchte, kann daran teilnehmen und ist herzlich dazu eingeladen.

Wir suchen gemeinsam Gott, wollen seine Stimme vernehmen und darauf hören, was er über uns und ganz bestimmte Bereiche unseres Lebens sagt.

Wir glauben fest daran, dass unser himmlischer Vater positiv zu uns steht und er unsere Gebete hört.

Wir glauben fest daran, dass Gott sich darüber freut, wenn wir Zeiten des Gebets mit ihm verbringen.

Wir glauben fest daran, dass seine Kraft das einzige ist, was dein Leben und die ganze Welt für immer verändern kann.

Hörendes Gebet


Gott reden lassen…
Ein Team geschulter Mitarbeiter versucht im Hörenden Gebet, Gottes Impulse für deine Situation zu empfangen.

Dabei erzählst du bewusst nichts von dir und deinen Anliegen und du musst dafür auch kein Mitglied unserer Gemeinde sein.

Termine: monatlich montags ab 19:30 Uhr und nach Absprache
Ort: CGA
Anmeldung: hoerendes-gebet(at)cg-altdorf.de

Aktiv in Altdorf

Wie es unser Slogan „Wir lieben diese Stadt!“ schon sagt, bringen wir uns gerne in Altdorf ein und beteiligen uns an Aktionen und bei Festen.

Beim Altdorfer Altstadtfest sind wir mit unserem Langosch-Stand vertreten.

Für den Weihnachtsmarkt fertigen viele fleißige Hände Gestricktes, Gehäkeltes, Genähtes, Gebasteltes und lauter Leckereien aus der Küche an. Zusammen mit unserem berühmten Glühwein ist das immer ein großes Highlight.

Das „Inklusive Spielfest“ hatte 2019 in Altdorf Premiere und wir haben gerne mitgespielt.